» INTRO
» BIOGRAFIE
» MUSIK CDs Noten Film
» KONTAKT & IMPRESSUM
» FOTOS
 

MUSIK

› Über meine Musik …

CDs
› »Brombeerschnee«
› »Spuren«
› »Atmosphären … Akkordeon«
› »Am Himmel weiße Watte …«

Noten
› Notenheft »Brombeerschnee
› Notenheft »Spuren

Filmmusik
› Musik zu Filmen

Notenheft »Brombeerschnee«
zur gleichnamigen CD


Tanz der Ziege (pdf, 170 kB)


Tango von Weihnachten (pdf, 130 kB)


Reise des gläsernen Vogels (pdf, 148 kB)



Brombeerschnee (pdf, 140 kB)

Umfang: 64 Seiten

  • sämtliche Stücke der gleichnamigen CD enthalten
  • komplett auf zwei Systemen notiert  (Diskant und Bass
  • durchgängig mit Symbolbuchstaben für den Standardbass ausgestattet
  • mit Metronomangaben und Registerhinweisen versehen
  • enthält zusätzliche Akkordangaben für ein mögliches Begleitinstrument, z.B. Gitarre
  • spielbar auch auf 96 Bass Instrumenten (Diskant f-f)

Euro 22,00

Bestell-Nr.: Westpark Music 89063
ISBN 978-3-937942-16-5

 

Was verschiedene Musiker über dieses Notenheft schreiben:

Ulrike Dangendorfs Akkordeonkompositionen gelten schon lange als Geheimtipp in der Kleinkunstszene. Die Komponistin und zugleich Interpretin ihrer eigenen Musik, weiß genau, wie sie ihr Instrument – das Akkordeon – in den vielfältigsten Stimmungen, Schattierungen zum Klingen bringen kann. Nun hat sie von ihren aparten Akkordeonkompositionen eine auf das Sorgfältigste gestaltete Druckausgabe herausgebracht. Der übersichtliche, in allen Belangen umsichtigst gestaltete Notenband macht es somit den aktiven AkkordeonistInnen möglich, die Kompositionen Ulrike Dangendorfs nachzuspielen. Ob Profi oder Laie, beiden Gruppen werden diese originalen und originellen Akkordeonstücke eine willkommene, niveauvolle Repertoireerweiterung sein.

Prof. Andreas N. Tarkmann
Professor für Instrumentation und Arrangement an der
Musikhochschule Mannheim


Ich bin begeistert, dass es „Brombeerschnee“, diese grandiose Solo CD von Ulrike Dangendorf, jetzt auch als Akkordeon Notenbuch gibt. Als begeisterter Akkordeonspieler habe ich mir das Notenbuch gekauft, denn jetzt bin ich auch in der Lage die Stücke nachzuspielen und gleichzeitig mit der CD abzugleichen. Ich greife nicht schnell zur Tastatur, aber bei diesem Produkt ist es mir ein Anliegen.
Es handelt sich nicht einfach nur um ein Notenheft im traditionellen Stil, nein es ist ein kleines Kunstwerk. Man merkt, dass hier jemand mit Herz und Seele gearbeitet hat und nicht nur schnell was aufgeschrieben hat. Egal ob Seitenlayout, Fotos oder die Texte, alles hat Niveau und Stil und steht im Kontext mit der Musik. Die Notation ist in einem klaren und gut lesbaren Druckbild wie man es nur noch selten bekommt.  
Die Anmutung des ganzen Heftes ist so, dass ich es gerne in die Hand nehme und somit doppelten Spaß habe, einmal mit dem Heft an sich und zum anderen mit der Musik beim Spielen, wenngleich vieles eine Herausforderung für mich ist.

Mit freundlichen Grüßen Lothar Joos
Akkordeonist der Folk Band „Woody Guthrie Project“

 

 
Notenheft zur CD Brombeerschnee

Stimmen zum Notenheft

Was verschiedene Musiker über dieses Notenheft schreiben, können Sie hier lesen.

» SITEMAP » nach oben